Image
30.November 2023

Juleica-Kurs

Braunschweig.
An zwei Wochenenden, jeweils von Freitag bis Sonntag Nachmittag, trafen sich 13 neugierige Teilnehmer:innen zum gemeinsamen Erwerb der Jugendleiter-Card. Mit Lerneinheiten rund um das Arbeiten mit Kindern und Jugendlichen, begleitet von Snacks, Getränken und fröhlichem Austausch wurde an den Wochenenden viel gelernt.
Geleitet von Lea Djürken und Helmuth Bruns wurde zu Themen wie Gruppen-Leitung, Spielen, Andachten und Öffentlichkeitsarbeit gezeigt und ausprobiert. Ergänzt wurde das Programm mit Lerninhalten auf der online-Plattform von Josefstal. Außerdem führten die Jugendlichen ein eigenes Projekt durch und probierten ihre neu erworbenen Fähigkeiten direkt aus.
Nun können die Erwerber:innen mit ihrer Juleica im in- und außer-kirchlichen Kontext mit ihrem Wissen und ihrer Erfahrung tatkräftig mitarbeiten.

Bericht: Joel und Marieke


Zurück zum Blog