Einzigartig engagiert

Ohne dich gibt es keine reformierte Jugendarbeit! Die Gestaltung der Jugendarbeit in unserer Kirche mit ihren vielfältigen Angeboten lebt vom Einsatz ehrenamtlich engagierter Teamer*innen. Wenn Du selbst aktiv werden willst oder schon aktiv mitarbeitest, bist Du hier genau richtig. Finde Infos zu allen Fortbildungsangeboten und hilfreiches Material. Für die Mitarbeit in Konfigruppen, auf Freizeiten oder im Konficamp kannst Du dich von uns schulen lassen. Einen guten Einstieg bieten dir folgende Schulungsangebote.


Image

Teamercard

Mehr Infos

In der Teamercard-Schulung lernst Du grundlegende Fähigkeiten und Kenntnisse, die Du für die Arbeit mit Konfigruppen und Jugendlichen brauchst. Dazu gehört zum Beispiel, wie man ein Spieleabend vorbereitet oder worauf man achten muss, wenn man mit einer Gruppe unterwegs ist.

An der Teamercardschulung kannst Du teilnehmen, wenn Du zwischen 13 und 15 Jahre alt bist. Termine findest Du unten.

Image

JULEICA

Mehr Infos

In der JUgendLEiterCArd-Schulung werden die Inhalte der Teamercard vertieft. Du kannst aber auch an der JULEICA Schulung teilnehmen, ohne vorher die Teamercard absolviert zu haben.

Wenn Du neben der Schulung noch einen erste Hilfe Kurs absolvierst, kannst Du eine Jugendleitercard beantragen. Mit dieser bekommst Du in vielen Kommunen noch besondere Konditionen und Vergünstigungen. Für die Beantragung musst Du mindestens 16 Jahre alt sein. Termine für die Schulungen in unserer Kirche findest Du unten.


Downloads

Auf der Suche nach dem passenden Logo oder Formular? Hier haben wir alles was Du brauchst für dich zusammengestellt.

Hast du nicht gefunden, wonach du suchst?
Frag gerne bei Sabrina Fleßner im Landesjugendpfarramt nach. Wir ergänzen dann gerne an dieser Stelle.

Angebote für Teamer!

Mehr Angebote

Juleica Schulung Osnabrück

27.03.-30.03.2023 & 05.05.-07.05.2023

Bar-Workshop "The ERK"

29.04.2023 10:00 - 18:00 Uhr

News für Teamer!

Zum Blog