Image
12.September 2022

Popkirche Festival 2022

Popkultur und Kirche – passt das zusammen? Der Osnabrücker Verein nia wortmusik e.V. und die Kooperationspartner im Sharehaus Friedenskirche finden, ja auf jeden Fall! Mit dem Popkirche Festival holen sie drei Bands in die Friedenskirche im Osnabrücker Rosenplatzquartier.
Im Herbst erwarten die Besucher*innen feinste Popmusik in besonderer Atmosphäre. Der Saal der Friedenskirche bietet als großes Quartierswohnzimmer einen einzigartigen Raum für inspirierende Popkultur. Neben eingängiger Musik stehen bei den eingeladenen Bands vor allem auch die Texte, der selbstgeschriebenen deutschsprachigen Lieder im Mittelpunkt.
Im Sommer 2021 wurde das Popkirche Festival erstmals von der Förderinitiative Niedersachsen dreht auf unterstützt. Nun will das kleine Festival in Serie gehen. Die Konzerte finden unter Einhaltung der jeweils geltenden Hygienebedingungen statt.

Samuel Breuer (13.10., 19:30 Uhr)
Samuel ist Lehrer, Musiker, ein Mann mit vielen Worten und alles in allem musikproduzierendes Multitalent. Was dabei rauskommt, wenn man seinen Job als Lehrer an den Nagel hängt, um 100% Musik zu machen, erlebst Du beim Popkirche Festival mit seiner Band in der Friedenskirche. Mehr Infos zu Samuel auf www.samuelbreuer.de Support: Luis Schwamm

JONNES (27.10., 19:30 Uhr)
Authentisch. Tiefgründig. Hoffnungsvoll. Mit seiner besonders ausdrucksstarken Stimme nimmt man Jonnes jedes Wort ab, wenn er über die kleinen Momente und die großen Fragen des Lebens singt. Auf seinem aktuellen Album „Hoffnungshysterie“ nimmt er sich der Frage an: Was gibt mir Hoffnung und was wollen wir überhaupt hoffen? Seine Songs sind eingängige Melodien, gepaart mit intelligenten Texten, von einem jungen Mann, der das Leben liebt und hinterfragt. Mehr Infos zu Jonnes auf www.jonnes.de Support: Chris & Henni

Fabian Haupt (03.11., 19:30 Uhr)
Wenn man seit 10 Jahren Parkour und Freerunning macht, dann lernt man unglaublich viel über seine eigene Grenzen, Ängste und Sehnsüchte. Physisch, aber vor allem mental. Inspiriert durch den Spirit dieser Extremsportart fing Fabian Haupt an 2015 neben seinem Musikstudium Songs zu schreiben, die davon handeln, dass man jede Hürde meistern kann, wie wichtig Freundschaften sind und wie verbunden man mit der Natur sein kann. Durch jede Mauer kann man an Selbstvertrauen gewinnen und wenn man seiner Neugier freien lauf lässt und sich der Welt nicht verschließt, dann erlebt man unfassbar viele Geschichten, die darauf warten erzählt zu werden. Mehr Infos zu Fabian auf www.fabianhauptmusik.de

Weitere Informationen zur Veranstaltungsreihe auf www.popkirche.de


Zurück zum Blog