Image

Jugendkirche Osnabrück

Hey! Schön, dass Du da bist.

Seit 2008 gestalten Jugendliche und junge Erwachsene Jugendkirche in Osnabrück. Gemeinsam probieren wir aus, wie Kirche von und für Jugend gestaltet werden kann. Dazu bieten uns die Räumlichkeiten der Friedenskirche in der Klöntrupstraße vielfältige Möglichkeiten neue Ideen auszuprobieren. Im Band- und Tanzraum fühlen sich unsere Jugendbands und Kreativworkshops wohl.
Der gemütliche Kirchsaal mit Bühne und Holzfußboden ist unser zweites Wohnzimmer geworden. Hier feiern wir Gottesdienste, veranstalten Konzerte oder bilden uns bei JULEICA und Teamercard Schulungen fort. Vom Bahnhof ist ein Besuch nur wenige Minuten entfernt. Also schau vorbei, wenn Du mal in der Nähe bist. Wir freuen uns auf dich!

Sharehaus Friedenskirche

Die Friedenskirche teilen wir darüber hinaus mit anderen Menschen, die neue Formen von Kirche gestalten. Das SHAREHAUS Friedenskirche ist Begegnungsfläche für Menschen innerhalb und außerhalb von Kirche. Gestaltet und getragen wird dieser besondere Ort von einer Trägergemeinschaft, die sich sowohl die Räume der Friedenskirche als auch das gemeinsame SHAREHAUS Leitbild teilt. Darüber hinaus wird das SHAREHAUS Friedenskirche von Gruppen, Initiativen, Veranstalter*innen und Vereinen genutzt, die mit ihren Angeboten die Vielfalt im SHAREHAUS ergänzen.
Mehr dazu findest Du auf sharehaus-friedenskirche.de

Förderverein Jugendkirche e.V.

Die Jugendkirche wird übrigens durch den Förderverein Jugendkirche Osnabrück e.V. unterstützt.

ImageImage

Aktuelle Angebote:

Keine Ergebnisse.